René Schülein wird neuer Managing Director DACH von Exertis AV

Donnerstag, 3. August 2023
Exertis AV gibt bekannt, dass ab dem 01.10.2023 René Schülein die Rolle als neuer Managing Director DACH bei Exertis AV antreten wird. 
René Schülein war bis zuletzt in der Funktion des Managing Directors für die Proact Deutschland GmbH mit Sitz in Nürnberg tätig. Als Experte für IT Lösungen bringt er umfangreiche Erfahrung in anspruchsvollen Technologien und Services mit. Mit über 25 Jahren Erfahrung bei Systemintegratoren und Beratungsunternehmen, darunter Cancom, HP Enterprise Services und Computacenter, verfügt er über ein fundiertes Verständnis für den Channel-Bereich.

Im Rahmen seiner Karriere hat Rene Schülein viele Projekte erfolgreich geleitet und durchgeführt. Seine hervorragenden Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Projektmanagement und Motivation sowie der Leitung zentraler und dezentraler Teams wird von entscheidender Bedeutung sein, um das Wachstum und den Erfolg von Exertis AV voranzutreiben. 

„Wir freuen uns, René Schülein in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass er die richtige Person ist, um uns in die Zukunft zu führen“, so Matthias Frey, Geschäftsführer und CFO DACH von Exertis AV. „Seine bisherigen Erfolge und sein Engagement machen ihn zu einer idealen Wahl für diese Position.“

René Schülein freut sich auf seine neue Rolle bei Exertis AV und kommentiert: „Ich freue mich auf ein tolles Team in der DACH-Region und eine gute Zusammenarbeit in ganz Europa. Nach vielen Jahren auf der Seite des Integrators und Service Providers freue ich mich, die andere Seite kennen zu lernen. Unser Focus und die neue Kundenkampagne #homeofproav steht für KundennäheWir wollen genau verstehen, wie wir für unsere Kunden täglich Mehrwerte liefern können. Als langjähriger Kunde der Distribution habe ich erfahren, was es ausmacht, einen echten Partner zu haben.“

Über Exertis AV 
Exertis AV, ehemals COMM-TEC, ist seit mehr als 30 Jahren einer der größten und renommiertesten Value-Add-Distributoren für AV-Medientechnik in Europa und gehört seit 2019 zu DCC Technology Trading/Exertis. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Uhingen bei Stuttgart verfügt über vier internationale Gesellschaften und weitere Vertriebsbüros und vertreibt die Produkte von mehr als 80 namhaften Herstellern. Das Sortiment umfasst Lösungen aus den Bereichen „Konferenzraum", „Education“, „Digital Signage“, „Broadcast“ sowie „UCC und Collaboration“ und beliefert Händler, Systemintegratoren und Architekten mit der optimalen Hardware und Software für ihre Anforderungen. Eine neue und effektive Vertriebsstruktur mit schneller Auftragsannahme, Beratung, professionellem Support sowie Projektmeldungen und Projektpreisanfragen schafft einen echten Mehrwert für Kunden. Hierfür steht unser Claim: „Make extraordinary happen.“ Exertis AV bietet exzellenten Service, direkte Lösungen und baut langfristige Partnerschaften mit seinen Herstellern und Händlern auf. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter: https://www.exertisproav.de/

Bildmaterial zur Pressemitteilung
Key Visual
Exertis Logo
 
Ansprechpartner für Presse bei Exertis AV
Mike Hommel
Tel.: +49 (0)7161 3000-250
Mike.hommel@exertisproav.de  
COMM-TEC GmbH Siemensstr. 14 D-73066 Uhingen http://www.exertisproav.de
Diese Presseinformation ist zum Nachdruck freigegeben. Bei Veröffentlichung bitten wir um einen kurzen Hinweis an julia.kleemann@exertisproav.de oder den Erhalt eines Belegexemplars.