Karriere bei COMM-TEC

Karriere

Was unsere Mitarbeiter neben ihrem Fachwissen und beruflicher Erfahrung noch benötigen?
Unendliche Leidenschaft. Für wahrhaft innovative Medien- und IT-Technik. Für die spannende Herausforderung, Kunden mit Hilfe unserer Lösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen.
COMM-TEC zählt zu den größten und renommiertesten Distributionsunternehmen für Medientechnik. Seit 30 Jahren beliefern wir den europäischen Fachhandel mit hochwertigen AV/IT-Produkten für den professionellen Einsatz. Unser Wachstum ist beachtlich, unsere Mannschaft hoch motiviert und top engagiert.

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen:


Finanzbuchhalter (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Buchhaltung einer oder mehrerer Unternehmen unserer Firmengruppe 
  • Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung
  • Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Unterstützung bei der internen und externen Berichterstattung sowie bei Statistiken und Auswertungen
  • Bearbeitung der Reisekosten
  • Abstimmung der Konten sowie Stammdatenpflege
  • Korrespondenz mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w), idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Nach oben

Mitarbeiter Beschaffung / Bestandsmanagement (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung und Überwachung einer mengen-, termin- und qualitätsgerechten Materialversorgung des Unternehmens durch optimierte Beschaffungsprozesse
  • Wirtschaftliche Bewertung, Steuerung und Abwicklung der Disposition und Beschaffung von Waren im In- und Ausland
  • Zielorientierte Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Ergebnisüberwachung
  • Terminverfolgung und Mahnwesen
  • Prüfung und Buchung von Wareneingangsrechnungen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Kontaktpflege zu bestehenden wie auch zu potenziellen Lieferanten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Handelswaren und in der zolltechnischen Abwicklung von Im- und Export
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie technische Affinität
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 


Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Nach oben

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Kundenannahme und Durchführung des Anerkennungsverfahrens
  • Angebotserstellung und Nachverfolgung
  • Auftragserfassung, -abwicklung und -verfolgung
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Lieferterminverwaltung und -verfolgung sowie Lieferauskünfte
  • Abwicklung von Reklamationen und Retouren (RMA)
  • Unterstützung des Forderungsmanagements
  • Telefonzentrale und Postbearbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem technischen Großhandelsunternehmen
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

 

Vertriebsspezialist (m/w) Digital Signage im Außendienst

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Gewinnung von Neukunden sowie Beratung und Betreuung von Bestandskunden
  • Auf- und Ausbau eines B2B-Kundennetzes im Marktsegment Digital Signage
  • Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Mitgestaltung der Vertriebsstrategie
  • Eigenständige Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie Präsentation und Erläuterung unserer ProAV/IT- Lösungen
  • Vertragsverhandlungen, Angebotserstellung sowie anschließende Nachverfolgung
  • Vertretung des Unternehmens auf nationalen und internationalen Messen

Ihr Profil:

  • Branchenexperte im Verkauf von erklärungsbedürftiger Medien- und IT- Technik im Digital Signage Umfeld
  • Bestehende Kontakte in der Branche Digital Signage erforderlich
  • Erfahrung im vertrieblichen Außendienst
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen AV / IT oder Vertrieb
  • Ausgeprägte Kontaktfreude am Telefon und im persönlichen Gespräch bei Kundenbesuchen sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes (deutschlandweit), Tätigkeit kann auch aus dem Home Office erfolgen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen in einem jungen, dynamischen Team.

Interessiert?
Bewerben Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit an karriere@comm-tec.de

Standort?
Deutschlandweit

Ansprechpartner
Anne Benz, Tel.: +49-7161-3000-243
E-Mail anne.benz@comm-tec.de

 

Nach oben

Ihre Bewerbung

Unser Angebot:

Werden Sie Teil von COMM-TEC. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Bei uns finden Sie Freiraum für eigene Ideen und eine hohe Eigenverantwortung. Sie profitieren von herausfordernden Handlungsmöglichkeiten und einem sehr guten Betriebsklima. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt.
 

Interessiert?

Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de.