Karriere bei COMM-TEC

Karriere

Was unsere Mitarbeiter neben ihrem Fachwissen und beruflicher Erfahrung noch benötigen?
Unendliche Leidenschaft. Für wahrhaft innovative Medien- und IT-Technik. Für die spannende Herausforderung, Kunden mit Hilfe unserer Lösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen.
COMM-TEC zählt zu den größten und renommiertesten Distributionsunternehmen für Medientechnik. Seit 30 Jahren beliefern wir den europäischen Fachhandel mit hochwertigen AV/IT-Produkten für den professionellen Einsatz. Unser Wachstum ist beachtlich, unsere Mannschaft hoch motiviert und top engagiert.

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen:


Service-Techniker (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Wirtschaftliche Durchführung aller gerätebezogenen Servicearbeiten von Kunden oder internen Funktionsstellen, wie Inspektionen, Funktionsprüfungen, Modifikationen und Reparaturen
  • Erstellung eines Kostenvoranschlags sowie Ermittlung und Dokumentation des Material- und Leistungseinsatzes zur Be- bzw. Verrechnung der erbrachten Leistung
  • Fertigung und Montage von Eigenprodukten
  • Durchführung der Funktions- und Sicherheitsprüfung bei neuen Produkten bzw. neuen Systemkonfigurationen
  • Eingangsprüfung von technischen Produkten
  • Durchführung von technischen Sonderlösungen durch Gerätemodifikation, Entwicklung von Sonderlösungen etc.
  • Unterstützung der Verkaufs- bzw. Marketingaktivitäten durch applikationsbezogene Test-/ Schulungsaufbauten und Funktionsprüfungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Informationselektroniker, im Bereich Elektrotechnik
    oder IT oder eine ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich
  • Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse in MS Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Beschaffung / Bestandsmanagement (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung und Überwachung einer mengen-, termin- und qualitätsgerechten Materialversorgung des Unternehmens durch optimierte Beschaffungsprozesse
  • Wirtschaftliche Bewertung, Steuerung und Abwicklung der Disposition und Beschaffung von Waren im In- und Ausland
  • Zielorientierte Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Ergebnisüberwachung
  • Terminverfolgung und Mahnwesen
  • Prüfung und Buchung von Wareneingangsrechnungen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Kontaktpflege zu bestehenden wie auch zu potenziellen Lieferanten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Handelswaren und in der zolltechnischen Abwicklung von Im- und Export
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie technische Affinität
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 


Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Wirtschaftliche und termingerechte Annahme, Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen im In- und Ausland
  • Erstellung aller behördlich geforderten Warenbegleitpapiere, einschließlich der Zolldokumente für Export-Aufträge
  • Monatliche Erstellung der Intrastat-Meldung
  • Feststellung des Lagerbestands zur Deckung des Kundenbedarfs sowie Einleitung notwendiger Beschaffungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Einkauf
  • Erstellung von Lieferscheinen, Versandpapieren und Rechnungen wie auch Weitergabe aller für die Kommissionierung und den Versand notwendigen Unterlagen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Abwicklung von Warenrücksendungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Eigeninitiative
  • Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Assistent der Geschäftsleitung Vertrieb / Marketing (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Vertrieb und Marketing
  • Unterstützung des Geschäftsleiters Vertrieb / Marketing bei operativen und konzeptionellen Themen sowie enge Zusammenarbeit in der Schnittstellenfunktion mit internen Fachabteilungen, dem Produktmanagement, dem Außendienst, dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Erstellung von Analysen, Statistiken, Dokumentationen und Präsentationen zu Vertriebsthemen sowie inhaltliche und formale Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analyse vertrieblicher Potenziale und Entwicklungskonzepte
  • Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Strategieumsetzung in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Vertrieb / Marketing
  • Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Vertrieb/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise in einem technischen Großhandelsunternehmen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Argumentations-geschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office

 


Strategischer Einkäufer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von optimalen Einkaufsstrategien und -konditionen für unsere Medientechnik der Business Unit Presentation im Bereich Displays, wie z.B. der Hersteller LG und Panasonic
  • Aufbau sowie kontinuierliche Pflege und Entwicklung von Partnerschaftsverhältnissen zu Lieferanten
  • Vertragsgestaltung sowie Abwägung von Beschaffungsalternativen
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Aufrechterhaltung aktuellen Fachwissens zu Ihrer Produktgruppe
  • Bewertung der Lagersituation mittels Kennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Am Bedarf orientierte systematische Beschaffung und Bereitstellung von Informationen über Bezugsquellen der benötigten Produkte
  • Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb sowie Beschaffung und Logistik arbeiten Sie übergreifend mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen zusammen und agieren in dieser Kooperation als Ideengeber und proaktiver Treiber (m/w)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Erste Produkt- und Branchenkenntnisse im professionellen AV/IT-Bereich wünschenswert
  • Kenntnisse und Erfahrung im Lieferantenmanagement, in der Beschaffungslogistik sowie im Warengruppenmanagement
  • Gutes analytisches Verständnis wie auch technische Affinität
  • Eigenständige sowie erfolgs- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Verhandlungs- und Argumentationsgeschick wie auch sicheres Auftreten bei Herstellern, Lieferanten und Kunden

Vertriebsmitarbeiter (m/w) AV/IT-Technik

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Beratung von Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau des B2B-Kundennetzes in den Marktsegmenten Racks & Mounts / Conference / Signal Management & Control / Presentation
  • Verkauf unserer Pro AV/IT-Lösungen sowie technische Beratung
  • Angebotserstellung sowie anschließende Nachverfolgung
  • Vertretung des Unternehmens auf nationalen und inter- nationalen Messen
  • Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters bei Projektarbeit und im Produktmanagement

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen AV/IT oder Vertrieb
  • Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verkauf von
    erklärungsbedürftiger Medien- und IT-Technik
  • Ausgeprägte Kontaktfreude sowie Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungs- bewusstsein sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

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Ihre Bewerbung

Unser Angebot:

Werden Sie Teil von COMM-TEC. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Bei uns finden Sie Freiraum für eigene Ideen und eine hohe Eigenverantwortung. Sie profitieren von herausfordernden Handlungsmöglichkeiten und einem sehr guten Betriebsklima. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt.
 

Interessiert?

Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de.