Karriere bei COMM-TEC

Karriere

Die COMM-TEC GmbH mit Sitz in Uhingen ist eine der größten Distributionsorganisationen für audiovisuelle Medientechnologie in Europa, mit Niederlassungen in den wichtigsten Ländern und Märkten. COMM-TEC vertreibt europaweit AV-Produkte führender Hersteller wie Barco, Panasonic sowie Eigenprodukte. Das ProAV-Lösungsgeschäft expandiert.

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen:


Service-Techniker (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Wirtschaftliche Durchführung aller gerätebezogenen Servicearbeiten von Kunden oder internen Funktionsstellen, wie Inspektionen, Funktionsprüfungen, Modifikationen und Reparaturen
  • Erstellung eines Kostenvoranschlags sowie Ermittlung und Dokumentation des Material- und Leistungseinsatzes zur Be- bzw. Verrechnung der erbrachten Leistung
  • Fertigung und Montage von Eigenprodukten
  • Durchführung der Funktions- und Sicherheitsprüfung bei neuen Produkten bzw. neuen Systemkonfigurationen
  • Eingangsprüfung von technischen Produkten
  • Durchführung von technischen Sonderlösungen durch Gerätemodifikation, Entwicklung von Sonderlösungen etc.
  • Unterstützung der Verkaufs- bzw. Marketingaktivitäten durch applikationsbezogene Test-/ Schulungsaufbauten und Funktionsprüfungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Informationselektroniker, im Bereich Elektrotechnik
    oder IT oder eine ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich
  • Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse in MS Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst COMM-TEC AG Schweiz (m/w)

Wir suchen einen kaufmännnischen Mitarbeiter (m/w) für unsere Schweizer Niederlassung in Geroldswil bei Zürich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden / Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Angebotserstellung und Nachverfolgung
  • Auftragserfassung, -abwicklung und -verfolgung
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Lieferterminverwaltung und -verfolgung sowie Lieferauskünfte
  • Abwicklung von Reklamationen und Retouren (RMA)
  • Unterstützung des Forderungsmanagements
  • Administrative Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst und Büroorganisation
  • Korrespondenz mit Mitarbeitern, u.a. des Hauptsitzes in Deutschland, Kunden sowie externen Behörden und Organisationen
  • Beschaffung von Sachmitteln
  • Administrative Schnittstelle zu unserem Hauptsitz in Deutschland, in diesem Rahmen tauschen Sie Informationen aus und bereiten Unterlagen vor, wie z.B.
    die Buchhaltung, den Zahlungsverkehr und die Lohnabrechnung
  • Mitarbeit bei der jährlichen Inventur

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert.

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen in einem jungen, dynamischen Team.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de

 


Vertriebsspezialist (m/w) Signal Management & Control im Außendienst

Ihre Aufgaben:

  •  Repräsentation unseres Unternehmens in Ihrem Vertriebsgebiet
  • Bearbeitung und Beratung von Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau des B2B-Kundennetzes im Marktsegment Signal Management & Control
  • Eigenständige Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie Präsentation und Erläuterung unserer ProAV/IT- Lösungen
  • Vertragsverhandlungen, Angebotserstellung sowie anschließende Nachverfolgung
  • Konsequente Marktbeobachtung und Marktbewertung
  • Vertretung des Unternehmens auf nationalen und
  • internationalen Messen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen AV/IT oder Vertrieb
  • Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftiger Medien- und IT- Technik im Bereich Signal Management & Control
  • Ausgeprägte Kontaktfreude am Telefon und im persönlichen Gespräch bei Kundenbesuchen
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft innerhalb Ihres Vertriebsgebietes (deutschlandweit)
  • Tätigkeit kann auch aus dem Home Office erfolgen
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit dynamischen Teams.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist per E-Mail an karriere@comm-tec.de.

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Assistent der Geschäftsleitung Vertrieb / Marketing (m/w)

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Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Vertrieb und Marketing
  • Unterstützung des Geschäftsleiters Vertrieb / Marketing bei operativen und konzeptionellen Themen sowie enge Zusammenarbeit in der Schnittstellenfunktion mit internen Fachabteilungen, dem Produktmanagement, dem Außendienst, dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Erstellung von Analysen, Statistiken, Dokumentationen und Präsentationen zu Vertriebsthemen sowie inhaltliche und formale Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analyse vertrieblicher Potenziale und Entwicklungskonzepte
  • Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Strategieumsetzung in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Vertrieb / Marketing
  • Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Vertrieb/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise in einem technischen Großhandelsunternehmen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Argumentations-geschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office

Unser Angebot:

Werden Sie Teil von COMM-TEC. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Bei uns finden Sie Freiraum für eigene Ideen und eine hohe Eigenverantwortung. Sie profitieren von herausfordernden Handlungsmöglichkeiten und einem sehr guten Betriebsklima. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Interessiert?

Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de.


Strategischer Einkäufer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von optimalen Einkaufsstrategien und -konditionen für unsere Medientechnik der Business Unit Presentation im Bereich Displays, wie z.B. der Hersteller LG und Panasonic
  • Aufbau sowie kontinuierliche Pflege und Entwicklung von Partnerschaftsverhältnissen zu Lieferanten
  • Vertragsgestaltung sowie Abwägung von Beschaffungsalternativen
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Aufrechterhaltung aktuellen Fachwissens zu Ihrer Produktgruppe
  • Bewertung der Lagersituation mittels Kennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Am Bedarf orientierte systematische Beschaffung und Bereitstellung von Informationen über Bezugsquellen der benötigten Produkte
  • Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb sowie Beschaffung und Logistik arbeiten Sie übergreifend mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen zusammen und agieren in dieser Kooperation als Ideengeber und proaktiver Treiber (m/w)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Erste Produkt- und Branchenkenntnisse im professionellen AV/IT-Bereich wünschenswert
  • Kenntnisse und Erfahrung im Lieferantenmanagement, in der Beschaffungslogistik sowie im Warengruppenmanagement
  • Gutes analytisches Verständnis wie auch technische Affinität
  • Eigenständige sowie erfolgs- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Verhandlungs- und Argumentationsgeschick wie auch sicheres Auftreten bei Herstellern, Lieferanten und Kunden

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit dynamischen Teams.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de.


Vertriebsmitarbeiter (m/w) AV/IT-Technik

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Beratung von Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau des B2B-Kundennetzes in den Marktsegmenten Racks & Mounts / Conference / Signal Management & Control / Presentation
  • Verkauf unserer Pro AV/IT-Lösungen sowie technische Beratung
  • Angebotserstellung sowie anschließende Nachverfolgung
  • Vertretung des Unternehmens auf nationalen und inter- nationalen Messen
  • Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters bei Projektarbeit und im Produktmanagement

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen AV/IT oder Vertrieb
  • Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verkauf von
    erklärungsbedürftiger Medien- und IT-Technik
  • Ausgeprägte Kontaktfreude sowie Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungs- bewusstsein sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit dynamischen Teams.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist per E-Mail an karriere@comm-tec.de

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