All about us

COMM-TEC – competent and solution-oriented partner for specialist dealers, integrators, planners and architects

COMM-TEC GmbH, headquartered in Uhingen near Stuttgart with subsidiaries and sales offices in the most important countries and markets, has been one of the largest value add distribution organisations for AV/IT media technology in Europe for more than 30 years.

COMM-TEC is a full-range supplier of AV / IT media technology and digital signage solutions for the corporate and residential sectors. With more than 60 well-known and international manufacturers in its brand portfolio, the range is both broad and deep. In addition to a product range which is always state-of-the-art, we attach great importance to a good and long-term partnership with our customers and offer excellent, all-round service and support.

Think Solutions – we think and act in solutions!

We live our philosophy and offer our partners and customers comprehensive solutions that perfectly meet individual requirements and needs in everyday project work and not only satisfy customers but inspire them! We actively accompany and support our partners from the planning phase to the realization and of course also afterwards.

You can reach us under Tel:(Head office) +49(0)7161-30000,
directly via your contact person 
or via e-mail: info@comm-tec.de

COMM-TEC – part of the DCC Technology Trading/Exertis

Since July 2019 COMM-TEC is part of DCC Technology Trading/Exertis, a leading sales, marketing and service partner for global technology brands in the consumer, business and enterprise sectors. The affiliation with DCC Technology Trading/Exertis provides COMM-TEC and its customers as well as manufacturers with great benefits and synergies as well as the opportunity to expand its product portfolio and service offering.

Further information

 

About Exertis Group

Exertis is the leading technology distributor of consumer, business and enterprise products from established and emerging technology brands, and a wholly owned subsidiary of parent company DCC PLC, a FTSE 100 company. After 38 years of profitability Exertis continues to outperform the market, achieving revenues of £3.631billion in FY2019.
Exertis represents 1,400 global and emerging brands selling to more than 50,000 reseller and retailer customers focused on consumer, mobile, business, enterprise and IT Supplies. It also provides an industry leading and innovative range of services and value-added solutions. With offices in Europe, North America, Middle East and China and with global reach via its supply chain services, Exertis employs 4,100 people in 21 countries.

To learn more visit www.exertis.com 

 

About DCC plc

DCC is a leading international sales, marketing and support services group with a clear focus on
performance and growth. It operates through four divisions: LPG, Retail & Oil, Healthcare and Technology.

DCC is an ambitious and entrepreneurial business operating in 17 countries, supplying products and
services used by millions of people every day throughout Europe, North America and Asia. Building strong routes to market, driving for results, focusing on cash conversion and generating superior sustainable returns on capital employed enable the group to reinvest in its business, creating value for its stakeholders. Headquartered in Dublin, employing approximately 12,500 people.

DCC plc is listed on the London Stock Exchange and is a constituent of the FTSE 100. In its financial year ended 31 March 2019, DCC generated revenue of £15.2 billion and operating profit of £460 million.

DCC has an excellent record, delivering compound annual growth of 14% in operating profit and generatingan average return on capital employed of approximately 19% over 25 years as a public company.

To learn more visit www.dcc.ie 
 

 

Our portfolio covers the following product areas:

All about us

"All about us"

"All about us"

"All about us" as PDF

Partner der Fachhändler, Integratoren und der Planer

COMM-TEC – kompetenter und lösungsorientierter Partner für Fachhändler, Integratoren, Planer und Architekten

Die COMM-TEC GmbH, mit Hauptsitz in Uhingen bei Stuttgart sowie Niederlassungen und Vertriebsbüros in den wichtigsten Ländern und Märkten, zählt seit mehr als 30 Jahren zu den größten Value Add Distributionsorganisationen für AV/IT-Medientechnik in Europa.

Dabei ist COMM-TEC Full-Range-Anbieter für AV / IT Medientechnik und Digital Signage Lösungen für die Bereiche Corporate und Residential. Mit mehr als 60 namhaften und internationalen Herstellern im Markenportfolio ist das Sortiment sowohl breit als auch tief. Neben einer Produkt-Range, die immer state-of-the-Art ist, legen wir größten Wert auf eine gute und langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und bieten exzellenten und Rundum-Service sowie Support-Leistungen an.

Think Solutions – wir denken und handeln in Lösungen!

Wir leben unsere Philosophie und bieten unseren Partnern und Kunden umfassende Lösungen an, die individuelle Anforderungen und Bedürfnisse im Projektalltag perfekt erfüllen und Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern! Wir begleiten und unterstützen unsere Partner aktiv von der Planungsphase bis hin zur Realisierung und natürlich auch danach.

Sie erreichen uns unter Tel:(Zentrale) +49(0)7161-30000,
direkt über Ihren Ansprechpartner
oder über E-Mail: info@comm-tec.de

COMM-TEC – Teil der DCC Technology Trading/Exertis

Seit Juli 2019 ist COMM-TEC teil der DCC Technology Trading/Exertis, ein führender Vertriebs-, Marketing- und Servicepartner für globale Technologiemarken in den Bereichen Consumer, Business und Enterprise. Die Zugehörigkeit zu DCC Technology Trading/Exertis eröffnet COMM-TEC und seinen Kunden und Herstellern große Vorteile und Synergien sowie die Möglichkeit, das Produktportfolio und Serviceangebot zu erweitern.

Weitere Informationen

  

Über Exertis

Exertis ist ein führender Route-to-Market- und Supply-Chain-Partner für etablierte und aufstrebende Technologiemarken in den Bereichen Consumer, Business und Enterprise und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft DCC PLC, einem FTSE 100-Unternehmen. Nach 38 Jahren Rentabilität übertrifft Exertis weiterhin den Markt und erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,631 Milliarden Pfund Sterling.

Exertis vertritt 1.400 globale und aufstrebende Marken, die an mehr als 50.000 Wiederverkäufer und Einzelhandelskunden verkauft werden und sich auf Verbraucher-, Mobil-, Geschäfts-, Unternehmens- und IT-Bedarf konzentrieren. Darüber hinaus bietet Exertis ein branchenführendes und innovatives Angebot an Dienstleistungen und Mehrwertlösungen. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und China und einer globalen Reichweite durch seine Supply-Chain-Services beschäftigt Exertis 4.100 Mitarbeiter in 21 Ländern.

Weitere Informationen unter www.exertis.com

 

 
Über DCC plc 

DCC ist eine führende internationale Vertriebs-, Marketing- und Support-Service-Gruppe mit klarem Fokus auf Performance und Wachstum. DCC plc ist in vier Bereichen tätig: LPG, Retail & Oil, Healthcare und Technology.

DCC ist ein ehrgeiziges Unternehmen, das in 17 Ländern tätig ist und Produkte und Dienstleistungen anbietet, die täglich von Millionen Menschen in ganz Europa, Nordamerika und Asien verwendet werden. Der Aufbau starker Absatzwege, die Erzielung von Ergebnissen, die Fokussierung auf Cash Conversion und die Erzielung einer überdurchschnittlichen nachhaltigen Kapitalrendite ermöglichen es der Gruppe, wieder in ihr Geschäft zu investieren und für ihre Stakeholder Value zu generieren. Der Hauptsitz ist in Dublin. DCC plc beschäftigt rund 12.500 Mitarbeiter.

DCC plc ist an der Londoner Börse notiert und ist Bestandteil des FTSE 100. In seinem am 31. März 2019 abgeschlossenen Geschäftsjahr erzielte DCC einen Umsatz von 15.2 Mrd. GBP und einem Betriebsergebnis von 460 Mio. GBP.
DCC hat eine hervorragende Erfolgsgeschichte: Das Betriebsergebnis wurde mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 14% gesteigert. Das Unternehmen erwirtschaftete über 24 Jahre eine durchschnittliche Kapitalrendite von rund 19%.

Weitere Informationen unter www.dcc.ie

 
Unser Produktportfolio setzt sich aus folgenden Produktbereichen zusammen:

Über uns

Firmenbroschüren

"Wir über uns"

"Wir über uns" als PDF