Exertis intensiviert digitale Ausrichtung

14.05.2020

Exertis intensiviert digitale Ausrichtung
Vishal Chhatralia

Vishal Chhatralia tritt als Chief Digital Officer ein und leitet die globale digitale Transformation

Exertis, führender Route-to-Market- und Supply-Chain-Partner für globale Technologie-marken in den Bereichen Verbraucher, Wirtschaft und Unternehmen, gibt die Ernennung von Vishal Chhatralia für die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers bekannt. Er berichtet sowohl an Tim Griffin, Managing Director, DCC Technology, als auch an Paul Bryan, Managing Director Exertis UK&I.

Vishal Chhatralia wird für die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Strategie von Exertis verantwortlich sein. Diese wird sich auf Kundenerfahrung, Marketing, digitale Dienstleistungen und betriebliche Effizienz konzentrieren, und den reibungslosen Handel und die Expansion digitaler Technologien in der gesamten Organisation vorantreiben. Tim Griffin, Geschäftsführer der Exertis Group, sagt: "Ich freue mich, Vish im Exertis-Team willkommen zu heißen. Dies ist eine Schlüsselrolle für die Exertis-Gruppe, denn wir wollen die Chance nutzen, Mehrwert zu schaffen – indem wir unser Kundenengagement und unsere Kunden-bindung verbessern, zusätzliche Einnahmen erzielen und neue betriebliche Effizienzen erreichen. Vish ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Entwicklung innovativer digitaler und E-Commerce-Lösungen. Er ist die ideale Person, um die digitale Transformation auf die gesamte Exertis-Gruppe auszudehnen.“

Chhatralia kommt von Electrocomponents (bekannt als RS Components), wo er fünfzehn Jahre lang in leitenden Positionen im Bereich Category Management und Digital tätig war, zuletzt als Global Senior Vice President für Innovation. Bei RS war er maßgeblich an der digitalen Transformation weltweit beteilig, was dazu führte, dass pro Jahr Waren im Wert von einer Milliarde Pfund online gehandelt wurden. "Exertis ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen, und es ist eine Schlüsselstrategie, digitale Innovation und Transformation weltweit voranzutreiben. Ich freue mich auf die Herausforderung, das Unter¬nehmen auf eine digitale Reise zu führen, um die Chancen, die sich in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Marketing bieten zu nutzen und ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen", sagte Chhatralia.


 

Weiterführende Links
Weitere News