Karriere bei COMM-TEC

Karriere

Die COMM-TEC GmbH mit Sitz in Uhingen ist eine der größten Distributionsorganisationen für audiovisuelle Medientechnologie in Europa, mit Niederlassungen in den wichtigsten Ländern und Märkten. COMM-TEC vertreibt europaweit AV-Produkte führender Hersteller wie Barco, Panasonic sowie Eigenprodukte. Das ProAV-Lösungsgeschäft expandiert.

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen:


Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst COMM-TEC AG Schweiz (m/w)

Nach oben

Wir suchen einen kaufmännnischen Mitarbeiter (m/w) für unsere Schweizer Niederlassung in Geroldswil bei Zürich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden / Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Angebotserstellung und Nachverfolgung
  • Auftragserfassung, -abwicklung und -verfolgung
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Lieferterminverwaltung und -verfolgung sowie Lieferauskünfte
  • Abwicklung von Reklamationen und Retouren (RMA)
  • Unterstützung des Forderungsmanagements
  • Administrative Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst und Büroorganisation
  • Korrespondenz mit Mitarbeitern, u.a. des Hauptsitzes in Deutschland, Kunden sowie externen Behörden und Organisationen
  • Beschaffung von Sachmitteln
  • Administrative Schnittstelle zu unserem Hauptsitz in Deutschland, in diesem Rahmen tauschen Sie Informationen aus und bereiten Unterlagen vor, wie z.B.
    die Buchhaltung, den Zahlungsverkehr und die Lohnabrechnung
  • Mitarbeit bei der jährlichen Inventur

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert.

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen in einem jungen, dynamischen Team.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de

 

 


Vertriebsspezialist (m/w) Signal Management & Control im Außendienst

Ihre Aufgaben:

  •  Repräsentation unseres Unternehmens in Ihrem Vertriebsgebiet
  • Bearbeitung und Beratung von Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau des B2B-Kundennetzes im Marktsegment Signal Management & Control
  • Eigenständige Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie Präsentation und Erläuterung unserer ProAV/IT- Lösungen
  • Vertragsverhandlungen, Angebotserstellung sowie anschließende Nachverfolgung
  • Konsequente Marktbeobachtung und Marktbewertung
  • Vertretung des Unternehmens auf nationalen und
  • internationalen Messen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen AV/IT oder Vertrieb
  • Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftiger Medien- und IT- Technik im Bereich Signal Management & Control
  • Ausgeprägte Kontaktfreude am Telefon und im persönlichen Gespräch bei Kundenbesuchen
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft innerhalb Ihres Vertriebsgebietes (deutschlandweit)
  • Tätigkeit kann auch aus dem Home Office erfolgen
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit dynamischen Teams.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist per E-Mail an karriere@comm-tec.de.

Nach oben

Außendienstmitarbeiter (m/w) Fachvertrieb ProAV/IT & Presentation

Nach oben

Ihre Aufgaben:

  • Repräsentation unseres Unternehmens in Ihrem Vertriebsgebiet
  • Bearbeitung und Beratung von Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau des B2B-Kundennetzes im Marktsegment Presentation
  • Eigenständige Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie Präsentation und Erläuterung unserer ProAV/IT- Lösungen
  • Vertragsverhandlungen, Angebotserstellung sowie anschließende Nachverfolgung
  • Konsequente Marktbeobachtung und Marktbewertung
  • Vertretung des Unternehmens auf nationalen und internationalen Messen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen AV/IT oder Vertrieb
  • Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftiger Medien- und IT- Technik im Bereich Presentation
  • Ausgeprägte Kontaktfreude am Telefon und im persönlichen Gespräch bei Kundenbesuchen
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft innerhalb Ihres Vertriebsgebietes (deutschlandweit)
  • Tätigkeit kann auch aus dem Home Office erfolgen
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen in einem jungen, dynamischen Team.

Interessiert?

Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de.


Datenbank-Programmierer Access (m/w)

Nach oben

Ihre Aufgaben:

 

  • Weiterentwicklung und Wartung der zentralen Access- Datenbank (mit VBA-Code) und SQL-Server als Backend
  • Erstellung von SQL-Abfragen / Arbeiten mit Transact- SQL (T-SQL, Erweiterung SQL Standard)
  • Schnittstellenprogrammierung zu Microsoft Word, Excel und Outlook sowie zur Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Datenimport, -export, -pflege und -sicherung
  • Support zur entwickelten Software für die Mitarbeiter
  • Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse
  • Abstimmung von Änderungswünschen mit den Fachabteilungen und Umsetzung in der Datenbank, inkl. Test sowie Erstellung von Pflichten- und Lastenheften
  • Entwicklung von Gesamtkonzepten im Team zur
    Datenablage in Datenbanken

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare, gerne auch in der Praxis erworbene Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in MS-SQL-Server, Programmierung mit C#/C++ und Access (2010/2013/VBA)
  • Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • Eigenständige, strukturierte, team- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzfreude und Flexibilität
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterqualifizierung, sowohl in Seminaren als auch selbstgesteuert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit dynamischen Teams.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de.

 

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Nach oben

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme und Durchführung der Eingangskontrolle
  • Fachgerechte Einlagerung und Auslagerung sowie Bearbeitung von Kommissionierlisten
  • Transportsicheres Verpacken und Etikettieren der Waren
  • Beladen und Entladen von Spediteurfahrzeugen und Containern
  • Annahme von Warenrücksendungen und deren weitere Bearbeitung
  • Unterstützung im Bestandsmanagement
  • Sonderaufgaben im Bereich Lager und Logistik
     

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager und Logistik sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B, Staplerführerschein von Vorteil

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen in einem dynamischen Team.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@comm-tec.de.

 


Vertriebsmitarbeiter (m/w) AV/IT-Technik

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Beratung von Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau des B2B-Kundennetzes in den Marktsegmenten Racks & Mounts / Conference / Signal Management & Control / Presentation
  • Verkauf unserer Pro AV/IT-Lösungen sowie technische Beratung
  • Angebotserstellung sowie anschließende Nachverfolgung
  • Vertretung des Unternehmens auf nationalen und inter- nationalen Messen
  • Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters bei Projektarbeit und im Produktmanagement

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen AV/IT oder Vertrieb
  • Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verkauf von
    erklärungsbedürftiger Medien- und IT-Technik
  • Ausgeprägte Kontaktfreude sowie Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungs- bewusstsein sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
Wir bieten eine Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit dynamischen Teams.

Interessiert?
Frau Anne Benz freut sich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist per E-Mail an karriere@comm-tec.de

Nach oben

Area Sales Manager BeNeLux

Your responsibilities

  • Sales of professional AV solutions in the BeNeLux market
  • Maintenance and development of existing customers as well as continuous acquisition of new customers
  • Quick and professional response to customers’ requests
  • Support service and sustained socializing with clients
  • Contract negotiations
  • Preparation and monitoring of offers
  • Intensive market observation
  • Administration and maintenance of the CRM system as well as reporting

Your skills

  • Business or technical degree, ideally with focus on sales, or a comparable training
  • Several years of working experience in a sales role and in the development and expansion of customer relations
  • Excellent knowledge of the professional AV and IT market
  • Engaging personality with ambition and high motivation to work independently and result-oriented
  • Very good negotiating skills and persuasiveness
  • High customer and service orientation
  • Flexibility, organizing ability and sense of responsibility
  • A self-confident and friendly appearance as much as great enthusiasm
  • Good command of English

You want to join us?

We offer a collaboration in a modern and future-oriented company in a young, dynamic team. Please send your complete documtents preferably by e-mail to karriere@comm-tec.de

COMM-TEC GmbH
Siemensstrasse 14
D-73066 Uhingen
Tel: +49 (0)7161 / 3000 – 0
Fax: +49 (0)7161 / 3000 – 400
E-Mail: info@comm-tec.de
Web www.comm-tec.de